Beton & Kalk
Puristische Akzente und urbanes Flair

Beton & Kalk

Mit großformatigen Fliesen in Zement- und Betonoptik holt man sich urbanes Loft-Flair ins Haus. 

Kunstvolle Ästhetik betonen die Raumaufteilung

Wer es fugenlos bevorzugt, setzt auf die Betonspachtelung, bei der Bad und Küche durch den individuellen Kellenschlag einen einzigartigen Charakter erhalten, der je nach Lichteinfall variiert. Seine Renaissance erlebt derzeit der pompöse Gegenentwurf zum puristischen Beton-Look: das historische Zementmosaik, Platte für Platte von Hand hergestellter ornamentaler Fußbodenschmuck wie man ihn aus Gründerzeit- und Jugendstil-Villen oder Kirchen kennt. Zementfliesen stehen für kunstvolle Ästhetik und betonen obendrein die Raumaufteilung. Schon die Baumeister des vergangenen Jahrhunderts haben es verstanden, durch Mustervielfalt, changierende Farben und angenehme Haptik eine extravagante Atmosphäre zu erzeugen – und das gilt erst recht im Spannungsfeld mit moderner Architektur!

In den Referenzen können Sie sich unsere bisherigen Arbeiten anschauen.

Copyright © 2017 | Thomas Oehlbach